Glaubwürdigkeit statt Greenwashing: Nachhaltigkeitskommunikation für KMU
An Nachhaltigkeitskommunikation kommt kein Unternehmen mehr vorbei. Das CSR-Engagement ist zunehmend auf dem Prüftstand: durch Investoren, Kunden, Lieferanten, (potenzielle) Mitarbeiter – und die Regulatorik.
Erfolgreiche Nachhaltigkeitskommunikation ist kein Selbstläufer: Sie muss transparent und glaubwürdig sein. Dazu braucht es definierte Wege und Ziele sowie eine im Unternehmen verankerte, ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie.
Nachhaltigkeitskommunikation gehört ins Leistungsspektrum einer guten Texterin. Deshalb habe ich mich nicht nur weitergebildet. Ich bringe auch gerade als Co-Gründerin ein neues Unternehmen an den Start: CIRCLES communication – die Full-Service Nachhaltigkeitsagentur für KMU.
Mit meinem Team unterstütze ich Sie bei den strategischen und kommunikativen Herausforderungen, die CSRD und Co. besonders für kleine und mittelständische Unternehmen mit sich bringen.
Unsere Leistungen für Sie:
- Einführungsseminar CSR und ESRS
- Status-Quo-Analyse
- Workshop SDGs
- Workshop Doppelte-Wesentlichkeits-Analyse
- Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie
- Storytelling für alle Touchpoints online-offline-OOH
- PR
- Einführende Beratung zu Reporting-Standards und Regulatorik
- Unterstützung bei der Erstellung Nachhaltigkeitsberichten (ESRS/GRI)
- Umsetzung von Nachhaltigkeitsberichten
Sprechen Sie mich an.